Anfrage starten  >>

Herzlich willkommen im Wohn- und Pflegeheim "Am Laupark"



VORWORT

Die Anzahl junger und älterer Menschen, die an einer neurologischen Erkrankung leiden, wächst stetig an. Die Folgen dieser Krankheiten bringen einschneidende Veränderungen für Betroffene und Angehörige – ihr Leben gerät aus den Fugen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen zur Seite zu stehen.

Mit dem Wohn- und Pflegeheim „Am Laupark“ haben wir ein bisher hessenweit einmaliges Wohn- und Pflegeangebot geschaffen, das ganz speziell auf die Anforderungen von Menschen mit erlittenen Hirnschädigungen ausgerichtet ist. Hier können wir ihren besonderen Bedürfnissen im vollen Umfang gerecht werden, auf technisch und medizinisch-pflegerisch hohem Niveau. Bei uns haben sie die Gewissheit, gut aufgehoben zu sein.

Als Mitglied der Wicker-Unternehmensgruppe steht unserem Haus ein breites Spektrum an Untersuchungs- und Diagnostikmöglichkeiten zur Verfügung, auf das wir jederzeit zugreifen können. Zudem arbeiten wir eng mit einweisenden Kliniken, Ärzten, Sozialdiensten und Ämtern zusammen – weil die qualifizierte Abstimmung zwischen allen Beteiligten für das Wohlbefinden unserer Bewohner von grundlegender Bedeutung ist.

Denn um den Menschen geht es. Ihn individuell und liebevoll zu betreuen und ihm ein Stück weit Normalität zurückzugeben – das ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Wir tun dies mit Leidenschaft und der gebotenen fachlichen Kompetenz. Seit nunmehr zehn Jahren. Damals wie heute gilt: Für Bewohner und deren Angehörige, aber auch für alle anderen Beteiligten sind wir ein verlässlicher Partner.


3text · Holger Liebert · Wollinweg 1 · 23570 Lübeck · Telefon +49 (0) 4502 30 78 24 · www.3text.de