Anfrage starten  >>
Handlich verpackt:

Die neuen Schlauchboote von Wiking

Für alle Wasserfreunde, die gern unbeschwert auf Reisen gehen, hat Wiking jetzt das Roll-up-System entwickelt. Damit wird aus einem handlichen, leichten Paket innerhalb weniger Minuten ein Schlauchboot. Ein voll funktionsfähiges Boot, das sich ebenso schnell wieder aufrollen und in der mitgelieferten Tasche verstauen lässt. In der Pflicht, auf dem Autodach, im Wohnwagen – ein Plätzchen dafür findet sich immer.
Das Geheimnis der neuen Freiheit liegt in der neuartigen Konstruktion aus Fiberglas, ähnlich wie beim Zelten. Heckspiegel und Bodengerüst der Schlauchboote werden vor Ort montiert und nach dem Belüften der Schlauchkammern durch die Verstärkungsholme an den Seiten arretiert. Schon nach wenigen Minuten kann der Spaß beginnen.
Jedes der Boote ist aus strapazierfähigem Polyestergewebe genäht und obendrein mit einer Matexbeschichtung veredelt. So erreichen auch die neuen Schlauchboote eine Qualität, wie sie bei Wiking schon lange Tradition ist: Vor gut 50 Jahren in Hofgeismar gegründet, zählt die Werft heute zu den führenden Anbietern von Schlauchbooten in unterschiedlichen Ausführungen. Einer der Gründe für den Erfolg ist sicher die Beständigkeit der Produkte. Vermutlich wird nun auch die Flexibilität der Produkte als Erfolgsmotor hinzukommen.

3text · Holger Liebert · Wollinweg 1 · 23570 Lübeck · Telefon +49 (0) 4502 30 78 24 · www.3text.de