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SCHRITT 1: DAS VORGESPRÄCH

Aller Anfang ist ein offenes Wort.
Alles Weitere findet sich.



Beschreiben Sie mir kurz, was Sie vorhaben und worum es Ihnen geht. Sie können mich gern vorab per E-Mail informieren, bevor wir alles Weitere telefonisch besprechen.

Angebot
Sind Aufgabenstellung und Arbeitsumfang klar, bekommen Sie ein schriftliches Angebot, speziell für Ihren Bedarf.
Sind Umfang und Gestaltung noch vage, entwickle ich gern eine sinnvolle Gliederung mit passenden Bildvorschlägen.

Auftrag
Zur Auftragserteilung genügt es, wenn Sie mein Angebot per Unterschrift bestätigen. Jetzt kann es richtig losgehen ...


SCHRITT 2: DAS BRIEFING

Ein guter Text(er) erfüllt seinen Zweck.
Ein gutes Briefing sorgt dabei für Effizienz.


Wer neue Kunden will, braucht gute Argumente. Die Frage ist also, welche Vorteile neue Kunden von Ihren Leistungen hätten, und wie wir sie am besten davon überzeugen.

Wichtige Fragen für starke Impulse:
Wer gehört zur Zielgruppe? Wie lautet die Kernbotschaft? Warum sollen die Leser ausgerechnet Ihr Angebot wählen? Was haben sie davon (Nutzen, Vorteile, Mehrwert) und wie können wir das begründen? Und nicht zuletzt: Was sollen die Leser jetzt tun?
(Nutzen Sie gern auch die Checkliste zum Textbriefing)

Wichtige Infos zum Drumherum
Für ein effizientes Arbeiten ist es auch wichtig zu wissen, ob es schon konkrete Gestaltungsvorgaben gibt (Seitenumfang, Textanteil, Schriftgrößen) und wie viel Raum für den Textinhalt vorgesehen ist (Zeilenzahl, Zeichenmenge). Ich texte dann passgenau fürs Layout, so dass die Agentur schneller voran kommen kann.

Wonach suchen Ihre Kunden?
Für Internettexte brauche ich zudem eine Liste der wichtigsten Keywords, damit ich Ihre Texte suchmaschinengerecht aufbauen kann und Ihre Website dadurch bei Google & Co. so weit wie möglich nach vorn kommt.


SCHRITT 3: DIE TEXTENTWICKLUNG

Texten ist Qualitätsarbeit.
Bis zur letzten Zeile.


Texten ist meine Leidenschaft, und die Qualität meiner Texte ist mir sehr wichtig. Sie sollen angenehm zu lesen sein, sympathisch wirken und die Vorteile für den Leser überzeugend darstellen.

Textentwurf
Wenn Sie den 1. Textentwurf erhalten, sollten Sie ihn möglichst aus der Sicht eines potentiellen Kunden bewerten. Prüfen Sie bitte auch, ob technische Details und betriebliche Kennziffern noch aktuell sind.

Korrekturlauf
Änderungswünsche und leichte Korrekturen besprechen wir am besten telefonisch. Anschließend bekommen Sie die 2. Version. Meistens ist der Text nun druckreif und kann ins Grafiklayout eingepflegt werden.

Qualitätssicherung
Beim Übertragen der Texte ins Grafiklayout passieren manchmal Fehler, das ist menschlich. Sicherheitshalber schaue ich gern noch mal drauf, wenn Sie mir die fertige Gestaltung als PDF zukommen lassen.


3text · Holger Liebert · Wollinweg 1 · 23570 Lübeck · Telefon +49 (0) 4502 30 78 24 · www.3text.de