Anfrage starten  >>

Redaktion mit Leidenschaft.
Nie um ein Happy End verlegen.



Redaktionsarbeit zählt zu den schönsten Aufgaben eines Texters. Ich schreibe als Redakteur für Agenturen regelmäßig über neue Autos, Maschinen, Unternehmen und Events.

Mit Produktbroschüren und Fachpresseartikeln habe ich meine ersten Sporen als Autor verdient.* Die redaktionelle Betreuung von Print- und Online-Medien ist bis heute ein Schwerpunkt meiner Arbeit:

• Recherche und Redaktion für Artikel, Reportagen, etc.
• Unterstützung für Geschäftsberichte, Jubiläumsschriften, etc.
• Betreuung von Kundenmagazinen, Newslettern, etc.
dabei
• Optimieren von Headlines, Subheads, Bildunterschriften, etc.
• Entwickeln von Editorials, Teasern, Leseeinstiegshilfen, etc.
• Überarbeiten von Manuskriptvorlagen
• Schlussredaktion und Qualitätssicherung für Satz & Layout
sowie
Erstellen von Pressemitteilungen im professionellen Layout
• Versenden von Pressemitteilungen über Online-Presseportale
und dergleichen mehr.

*Zunächst als Werbeleiter & Texter eines traditionsreichen Handelshauses in meiner Heimatstadt Bremen, später als Redaktionsleiter im Berliner Kompaß Verlag, dessen gleichnamiges Wassersportmagazin ich von Grund auf konzipiert und in der Einführungsphase betreut habe.


3text · Holger Liebert · Wollinweg 1 · 23570 Lübeck · Telefon +49 (0) 4502 30 78 24 · www.3text.de