Anfrage starten  >>

Wer verkaufen will, muss auffallen.
Fit in der Form, stark in der Substanz.



Was nützt eine schöne Hand, die nicht greift? Erfolgreiche Werbung muss auch inhaltlich glänzen. Klare Worte und gute Antworten sind gefragt, schon in den ersten Sekunden.

Das Problem beim Namen zu nennen, ist das eine, die Lösung/USP auf den Punkt zu bringen – genauso wichtig. Und je komplexer das Thema, desto unverzichtbarer sind gehaltvolle Informationen und Klarheit in der Textstruktur. Ansprechende Zwischentitel, Faktenblöcke, Bildunterschriften ... die ganze Klaviatur der Fakten & Vorteile, beschrieben aus der Sicht des Lesers.

Textkonzepte für den Erfolg:
• Kernige Headlines und Zwischenüberschriften
• Fokus auf Produkt- und Leistungsvorteile
• USP/Nutzenversprechen & Reason Why
• Leserorientierte Argumentation
• Zugängliche Grundordnung für komplexe Themen
• Quintessenzen als Einstiegshilfe
• Bulletpoints für Querleser
• Verständlicher Ausdruck mit sicherer Wortwahl
• Lebendige Sprache, lesefreundlicher Satzbau
• Stil und Tonalität passend zu Thema, Anlass und Zielgruppe
• Anschauliche Beispiele für abstrakte Themen


3text · Holger Liebert · Wollinweg 1 · 23570 Lübeck · Telefon +49 (0) 4502 30 78 24 · www.3text.de