Anfrage starten  >>

Rendezvous mit der Sonne



(Einleitung)
Sonnenschutzsysteme. Ein Wort, das eher technisch und nüchtern klingt – abweisend. Doch Sicht- und Sonnenschutzsysteme von FFUSS sind alles andere als das.

Wir lieben die Sonne. Die Facetten ihrer Farben, Schatten, Kontraste. Und wir lieben es, Räume zu gestalten. Licht zu variieren, je nach Bedarf.

Weiches Licht zum Träumen. Klares Licht zum Arbeiten. Freie Sicht nach draußen, intime Sphären drinnen – und alle Nuancen dazwischen.

FFUSS Sonnenschutzsysteme sind Projektionsflächen der Fantasie. Augenweiden, so vielgestaltig wie das Leben selbst. Sie schaffen Stimmungen zum Wohlfühlen. Und die Gewissheit, dem Schönen zu begegnen. Lassen Sie sich drauf ein …



5:45 Uhr

Der Himmel lichtet das Feld


Man kann sie schon erahnen, hinter dem Horizont. Behutsam schickt sie ihre Lichter voraus – changierende Stimmungen in neugeborenen Farben.

Spielend leicht deutet sie Stärke an, lässt Himmel und Wolken erwachen in sanftem Pastell – die Vorboten des Glücks.

Wir werden ihr einen exklusiven Empfang bereiten, an außergewöhnlichen Orten, wollen sie ermuntern ihre Kraft zu entfalten und den Tag zu beleben, die Dinge wach zu küssen, nach und nach.

Gleich einem Schmetterling, der seine Flügel entdeckt. Und es gibt Vieles zu entdecken …



7:50 Uhr

Zeit spielt keine Rolle


Unermüdlich zieht sie ihre Runden, brennend vor Neugier. Immerzu. Rastlos, suchend, wie wir.

Schnell und lautlos haben wir uns eingerichtet, neue Akzente gesetzt, perfekt auf Maß. Klare Linien und feines Gewebe, Öffnung und Schutz zugleich.

Freiheit und Ordnung sind nunmehr eins. Die Spuren der Vergangenheit erstrahlen im neuen Glanz, schon jetzt – noch ohne Sonne.

Wir sind bereit für den Augenblick, für das Lichtspiel der Kontraste, losgelöst von Zeit und Raum.



9:25 Uhr

Immer schön flexibel bleiben


Sie lässt auf sich warten, nun gut. Sie wird die Stille genießen, den Moment vor ihrer Ankunft.

Während wir uns die Freiheit nehmen, Sonne zu imitieren. Kühles Licht in warme Farben zu verwandeln – Behaglichkeit auf kleinstem Raum. Mit Konturen und Mustern zu spielen, wie sonst nur sie es vermag.

Reizende Ideen mit überraschender Option. Ein Appell, sich zu zeigen, den Flächen und Formen eine neue, strahlende Lebendigkeit zu verleihen.

Schillernde Lüfte und schwebende Schatten – ein schönes Paar. Das älteste der Welt.

Bildunterschrift: Farben und Dessins der FFUSS Stoffe spiegeln die modischen Trends. Auswahl und Qualität und der Systeme bleiben unverändert hoch.



10:30 Uhr

Alle sind verrückt nach ihr


Die Spannung wächst. Natürlich: Sie kommt, wenn sie kommen will. So ist es mit der Liebe oft.

Was täten wir bloß ohne sie, den ganzen Tag – wozu? Lesen, plaudern, Radio hören. Das Warten versüßen mit kleinen Spielchen. Tausendmal aus dem Fenster sehen, nach ihr. Des Glückes Schmied ist die Sonne.

Also gilt es Rollos neu zu justieren und Atmosphäre zaubern, auf dass sie sich willkommen fühlt. All das versöhnt uns mit der Zeit, steigert die Vorfreude mit jeder Sekunde.

Es kann nicht mehr lange dauern …

Bildunterschrift: Lichtdichtes Gewebe macht FFUSS Rollos zum effektiven Sonnenschutz. Hochwertige Mechanikteile machen sie zu lebenslangen Begleitern.



11.55 Uhr

In der Ruhe liegt die Kraft


Ob sie die Zeit vergessen hat? Was macht’s!? Wir haben die Gunst der Stunde genutzt. Und umdisponiert.

Sonne lässt sich nicht erzwingen, das ist längst gewiss. Sie zelebriert ihren Auftritt. Wie etwa Faltstores den Tag zelebrieren, gleißendes Licht besänftigen – die Helligkeit an sich.

Leuchtende Beispiele für traumhafte Transparenz. Angenehm für die Augen, entspannend für den Puls. Ein Lichtschutz der besonderen Art.

Dazu ein feiner Cognac, ein gutes Gespräch. Es braucht nicht viel für den Moment. Leben ist Sinne genießen.

Bildunterschrift: Auch für Dach- und Eckfenster sind FFUSS Faltstores eine elegante, sauber abschließende Lösung. Farbbeständig und pflegeleicht für Jahrzehnte.



13.21 Uhr

Poesie, zum Greifen nah


Sie ist da! Und beeindruckt uns jedes Mal neu. Stolz, majestätisch, geheimnisvoll. Mal federleicht, mal voller Kraft.

Ein sanfter Zug – und schon rochieren die Streifen, öffnen einen kleinen Spalt, gerade breit genug um hindurch zu schlüpfen, fast unbemerkt.

Ein Sommerwind, wie aus dem Nichts, erfüllt den Raum mit Sinnlichkeit. Bis in den letzten Winkel.

Es grenzt an Zauberei, wie sie die Welt verwandelt, Sympathien gewinnt − scheinbar mühelos. Impulse fließen, Geräusche verstummen, flimmerndes Kitzeln setzt ein. Das Warten hat sich gelohnt.

Bildunterschrift: DuoRoll ist Rollo und Jalousie zugleich, endlos umlaufende Stoffbahn aus Polyestergewebe. Mal blickdicht, mal durchsichtig, immer flexibel.



15:15 Uhr

Quelle der Inspirationen


Kaffeeduft erfüllt den Raum. Wir reflektieren den Tag, skizzieren frische Ideen für neue Dessins.

Die Sonne? Hat sich verabschiedet. Und mit ihr die strahlende Kraft des Sonnenlichts. Auch Schatten und Muster, die an den Wänden spielten, sind leise gegangen, entrückt.

Es war ein kurzer Besuch, beinahe flüchtig, und dennoch getragen von Intensität und Schönheit.

Was bleibt, ist die Gewissheit, dass sie wieder kommen wird – wann auch immer. Wir werden vorbereitet sein.

Bildunterschrift: Auch FFUSS Vertikal-Lamellen aus Glasfaser-verstärktem Polyestergewebe sind in vielen Farben/Dessins erhältlich und bieten langlebige Funktionalität.



17:30 Uhr

Zeit für neue Perspektiven


Wir ziehen uns zurück, planen schon das nächste Mal. Eine neue Zeit, neue Räume – ein neues Rendezvous.

Sicher werden wir DuoRoll einmal mehr inszenieren. Vertikal-Lamellen. Auch Rollos. Und Klassiker der Eleganz: Jalousien. Variabel wie kaum ein zweites System, effektiv gegen Hitze, warme Luft haltend – offen für jeden Wunsch.

Zuvor wird die Sonne viele Runden drehen. So wie wir rotieren werden, um Neuheiten zu realisieren.

Und dennoch lassen wir uns Zeit. Visionen brauchen Reife. Nur funktionale Ideen haben immer Saison. Und nur Qualität ist von bleibendem Wert. Qualität mit Hand und – FFUSS.

Bildunterschrift: FFUSS Jalousien, mit Aluminium- oder Holz-Lamellen, bieten unbegrenzte Gestaltungsvarianten durch ca. 80 Farbstellungen plus Wechseloptionen.



0:00 – 24:00 Uhr

Ambiente nach Wunsch


Menschen wollen sich Wohlfühlen. Immer, unabhängig von Raum und Zeit. Ganz gleich, was sie gerade tun.

Wir schaffen Wohlfühlatmosphäre für jeden Raum. Für jede Stunde des Tages – und darüber hinaus. Räume zum Leben.

Auch deshalb ist unser Sortiment so vielseitig, kennt unser Streben nach höchster Qualität keine Kompromisse.

Das Ergebnis: Elegante Lösungen für jeden Zweck. Maßarbeit in Größe, Material, Design. So individuell wie das Leben unserer Kunden.



Seit 1990

Qualität im Zeichen der Sonne


Die schöpferische Kraft der Sonne ist faszinierend. Ihre Intensität zu nutzen ist unser Ziel.

FFUSS Sicht- und Sonnenschutzsysteme werden daher ausnahmslos aus hochwertigen Materialien gefertigt, um einwandfreie Funktionalität und Wirkung auf Dauer zu gewährleisten. Die logische Folge: In Konstruktion, Qualität und Materialverhalten sind FFUSS Produkte den Sortimentswaren großer Baumärkte und Möbelhäuser in vielfacher Hinsicht überlegen.

Nicht zuletzt deshalb haben wir uns für den klassischen Vertrieb über ausgewählte Fachhandelspartner entschieden. Ausschließlich. Hier sehen wir unsere verschiedenartigen Systeme in besten Händen, wissen anspruchsvolle Kunden gut beraten.

Gern unterstützen wir Sie mit umfassenden Serviceleistungen, etwa für Produktschulungen, Schaufenster-präsentationen oder Werbung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


3text · Holger Liebert · Wollinweg 1 · 23570 Lübeck · Telefon +49 (0) 4502 30 78 24 · www.3text.de